ilt Deckrüde
im Internationalen Club
für Lhasa Apso und Tibet Terrier e.V.
ilt
Tibet Terrier Han-Nu Tashi von Lhaschu
Wurftag: 15.11.2014
ZBNr.: VDH/KTR 14 9742
Vater: Falak Lhun Po
Mutter: F´Safira von Lhaschu
Züchter: A. Heinze
Besitzer: Sabine Nikoleiski
Nieder-Röder-Weg 2
63150 Heusenstamm
Tel. 06104-61104
E-Mail: S.Nikoleiski@alice.de

Tibet Terrier Mahasukha Hampa Ma-ni pa-tra
Titel oder Arbeitsprüfungen: Deutscher Champion ILT, Deutscher Champion CTA,
Deutscher Champion VDH, Luxemburgischer Champion
Wesen Auszüge aus dem Körbericht
Tashi ist ein fröhlicher charmanter Bursche. Neugierig, temperamentvoll, allem gegenüber aufgeschlossen, mit einem sehr freundlichen Wesen. Stets zu allem Unsinn bereit und sehr schmusebedürftig. Er würde jeden Ein- brecher freudig begrüßen: "Schön das du da bist, was spielen wir?"
Mindestens 1x am Tag führt der Weg zum Kindergarten um nach seinen Kleinen zu sehen. Er liebt das Wasser und noch lieber Schlamm.
Bei 2- oder 4-Beinern geht er vor Freude auf. Immer freundlich und zum Toben bereit. Zu Hause aber ist er sehr ruhig und am liebsten auf dem Balkon um alles zu beobachten.
In mancher 4-Beinerzeit kann er jedoch auch anders. Wenn er dann was in seinem Tibi-Köpfchen hat kennt er kaum Pardon. Da kann er sehr hartnäckig, dickköpfig und schnell beleidigt sein. Auch mit Leckerli ist er dann nicht zu bestechen.
Tashi ist ein toller kompakter Rüde und Kamerad.
Lebhafter.zutraulicher, gutmütiger, robuster Rüde.
Kraftvoll, gut bemuskelte, harmonisch, quadratische Proportionen.
Ausgew. Schädel, deutl. Stopp, dunkelbr. Augen, V-förm. Ohren.
Kräftiger Fang, gut entw. Unterkiefer, vollzahniges Scherengebiss.
Kräftiger mittell. gut gebogener Hals, gut gewölbte Brust, gut schräg zurückgel. Schulter, gerader kraftv. bemuskelter Rücken mit leicht gebogener fester Lendenpartie und gerader Kruppe.
Hoch anges. Rute, über dem Rücken getr., Hinterhand und Kniegelenke parallel, gut gewinkelt und bemuskelt mit großen runden gut behaarten Pfoten.
Kräft., zügiges . Gangwerk, guter Vortritt, bärenhaft, gut bemuskelt, in der Spur.
Haarkleid gute Textur, etwas weich, mittelmäßige, mitteil. Unterwolle.
Gut behaart und pigmentiert.
Tibet Terrier Mahasukha Hampa Ma-ni pa-tra
Widerristhöhe: 41 cm
Farbe: weiß,m.sw.Abz.
Zahnstatus: Schere, vollzahnig
HD: A
Augenbefund: LL frei
PRA frei
Gentypisierung: CCL frei
PLL frei