ilt Deckrüde
im Internationalen Club
für Lhasa Apso und Tibet Terrier e.V.
ilt
Tibet Terrier Midom Kyi Ho Chimpu
Wurftag: 24.02.2002
ZBNr.: VDH/ILT 02/074 3751
Vater: Ba-dkar Din-Din von Verles Ricco
Mutter: Midom Kyi Erima Amrita
Züchter: Sibylle Renardy-Platen
Besitzer: Theo Bolte
Mühlenfeld 50
48619 Heek
Tel: 02568/964010
Internet: www.chimpu.de
Tibet Terrier Midom Kyi Ho Chimpu
Titel oder Arbeitsprüfungen Keine Angaben
Wesen Auszüge aus dem Körbericht
Chimpu ist ein robuster, lebhafter, gutmütiger, intelligenter, wachsamer und mutiger Rüde, der immer und überall mit dabei sein möchte, wobei ihm der „Spagat“ zwischen seinem Le- ben als „Justizhund“ beim Amtsgericht Dors- ten und seiner Leidenschaft als Reitbegleit- hund (... Infos ...) gut gelingt. Gerade in der freien Natur kann man dann sein enormes und ausdauerndes Bewegungspotential er- leben. Chimpu hat ein einnehmendes Wesen, ist freundlich gegenüber allen Besuchern,und er liebt Kinder. Im Haus ist er ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner. Er ist ausgelassen und freundlich im Charakter, aber auch selbstbewusst und oft ein wenig eigensinnig. Allgemeine Erscheinung:
robust, gut ausgewogen
Gebäude:
kompakt, kraftvoll, gut bemuskelt
Kopf:
harmonisch, leicht gewölbt, 1:1
Augen:
mittelgroß, weit auseinanderliegend, dunkelbraun
Rücken:
gut bemuskelt, kompakt, kraftvoll
Haarkleid:
hart, sehr gute Textur
Gangwerk:
zügig, guter Vortritt
Tibet Terrier Midom Kyi Ho Chimpu
Widerristhöhe: 42,3 cm
Farbe: hellgold/zobel, weiße Abzeichen
Zahnstatus: vollzahnig, regelmäßig stehend, Schere
HD: A 1
Augenbefund: LL frei
PRA frei
Gentypisierung: CCL frei
PLL frei